#WE ARE MARKETING
Facebook mit 42 Millionen und Instagram mit knapp 50 Millionen, sowie TikTok mit 17 Millionen Nutzern im deutschsprachigen Raum gehören mit zu den stärksten Social Media Plattformen. Vorallem, TikTok weist hohes Potenzial auf, da man hier User am schnellsten erreichen kann. Ein guter Grund, um Social Media Marketing auch in deinem Unternehmen fest zu verankern. Wichtig ist auch die regelmäßige Performance Analyse. Wir optimieren dadurch die Budgetverteilung und passen deine Investitionen an die richtige Zielgruppe an.
Vor jeder Zusammenarbeit muss sichergestellt werden:
Um eine profitable Kampagne zu schalten, müssen sämtliche Einstellungen perfekt harmonieren. Mit unserem Support-Calls unterstützen wir unsere Kunden bei diesem Prozess und gehen alle offenen Fragen gemeinsam sorgfältig durch.
Wir prüfen Ihre Onlineauftritt und geben Ihnen eine detaillierte Auskunft zu Verbesserungsmöglichkeiten.
Du solltest zumindest bei Facebook, Instagram und TikTok vertreten sein. Die letzten beiden Kanäle sind für die B2C-Kommunikation gedacht, während Facebook mittlerweile die B2B-Beziehungen fördert. Von hier aus kannst du deine Social-Media-Präsenz auf Snapchat, Pinterest, Google+ oder andere Plattformen erweitern – je nachdem, wen du zu welchem Zweck ansprechen möchtest.
Die Antwort auf diese Frage hängt wiederum davon ab, was dein Unternehmen anbietet und wer deine Zielgruppe ist. Jede Social Media Plattform hat ihre eigenen Vorzüge. Doch wenn du die falsche Art von Inhalten verwendest und das falsche Publikum ansprichst, wirst du schnell als unprofessionell angesehen.Alle Plattformen unterstützen einbettbare Multimedia-Inhalte und Textbeschreibungen, während du bei einigen Plattformen auch reine Text-Updates posten kannst. Instagram und TikTok unterstützen auch Live-Videos, was du unbedingt im Hinterkopf behalten solltest, wenn deine Marke eine starke visuelle Identität vorweisen kann. Snapchat und Instagram fokussieren sich ebenfalls stark auf visuelle Inhalte, wobei diese beiden Plattformen nur dann eine Überlegung wert sind, wenn du im B2C Geschäft aktiv bist.
Hier wird der Unterschied zwischen Qualität und Quantität deutlich. Häufig Updates zu posten, bei denen du die Leute darum bittest, dir zu folgen oder andere Menschen zu Followern zu machen, hat gar keinen Zweck. Das Kaufen von Followern mag wie eine verlockende Lösung klingen. Allerdings handelt es sich dabei um keine wirklich tragfähige Option. Bezahlte Follower sind nicht gerade dafür bekannt, sich mit den von dir veröffentlichten Inhalten aktiv zu beschäftigen, und sie sind darüber hinaus auch nicht besonders loyal und kaufbereit.Kreativer #Content kann #SocialMedia Follower motivieren die #Viralität deiner Posts anzukurbeln.
Wenn es dir schwer fällt, das Bewusstsein für deine Produkte oder Dienstleistungen zu erhöhen, könnte Werbung auf Social Media Plattformen die beste Option sein, die dir zur Verfügung steht. Du solltest dich allerdings nicht jedes Mal, wenn du ein Update postest, auf diesen Ansatz verlassen. Deine Updates immer mal wieder auf diese Art und Weise in den Vordergrund zu rücken, kann jedoch definitiv nicht schaden und sich für dein Unternehmen bezahlt machen.
Spam, mit mehreren Profilen auf jeder Plattform vertreten zu sein und nicht mit deinem Publikum zu interagieren sind einige der Praktiken, die du unbedingt vermeiden solltest. Einige dieser Aktionen führen nur zu Verwirrung, während andere Handlungen dieser Art geradezu dafür sorgen werden, dass sich deine Follower von dir abwenden.