#WE ARE MARKETING
Mit unserem Logo- und Branding-Team helfen wir Unternehmen dabei, erfolgreicher im Markt und attraktiver für Mitarbeiter zu sein. Das gelingt durch eine aufregende Inszenierung und Positionierung der Marke.
Branding funktioniert auf der emotionalen Ebene. Bei der Zielgruppe sollen bei jedem Kontakt mit der Marke bestimmte Assoziationen und Emotionen ausgelöst werden.
So wird eine Beziehung zum Kunden aufgebaut, die sich in Treue, Vertrauen und Bindung niederschlägt. Bei dem Überangebot an Produkten ist diese Kundenbindung bei der Kaufentscheidung Gold wert.
"Unter Corporate-Identity verstehen wir weit mehr als ein Design. Hier geht es um die gelebte Marke, also um Corporate Design und Corporate Behaviour."
Eine Marke ist im Wesentlichen die Persönlichkeit und Identität deines Unternehmens. Sie prägt den ersten Eindruck, den potenzielle Kunden von deinem Unternehmen haben und umfasst das Erscheinungsbild und den Klang deines Unternehmens. Auf diese Weise kann der Markt dein Unternehmen im Vergleich zu Ihren Konkurrenten identifizieren und dich hoffentlich von anderen abheben. Bestandteile eines Branding-Konzepts können sein: Name, Logo, Slogan, Tonfall, Schriftarten und Typografie, Symbole, Merkmale, Farben, Grafisches, Element, Nische, Erfahrung bzw. alles, was das Produkt oder die Dienstleistung eines einzelnen Unternehmens als einzigartig oder unverwechselbar kennzeichnet.
Branding ist der Prozess der Schaffung einer Marke. Dieser ist wichtig, denn er umfasst die klare Positionierung deines Unternehmens oder Produkts auf dem Markt.Wie gelingt es mehreren Unternehmen auf der ganzen Welt, das gleiche Produkt zu verkaufen und den Markt davon zu überzeugen, dein Produkt der Konkurrenz vorzuziehen? Die einfache Antwort: eine großartige Marke!
Eines müssen wir klarstellen: Eine Marke ist viel mehr als ein Logo! Wir verstehen zwar, dass die Kosten ein entscheidender Faktor sein können, und wir haben Verständnis für den Wunsch, dein Unternehmen schnell visuell zu repräsentieren, aber wir glauben nicht, dass ein Logo allein genug über dein Unternehmen aussagt. Ein schlecht gestaltetes Logo kann sogar dazu führen, dass du den falschen Markt ansprechen.
Eine erfolgreiche Marke achtet auf den Markt, lässt sich neue Wege einfallen, um das Interesse ihrer Zielgruppe aufrechtzuerhalten, und hat keine Angst vor Innovationen.