CUSTOMER-UPLOAD  FERNWARTUNG

SEA

JETZT EXPERTENCHECK
ANFORDERN

Wir prüfen Ihre Onlineauftritt und geben Ihnen eine detaillierte Auskunft zu Verbesserungsmöglichkeiten.

Vielen Dank! Ihre Anfrage wird an unsere Experten weitergeleitet.
Ihre Anfrage konnte nicht gesendet werden. Bitte beheben Sie den Fehler und versuchen Sie es erneut. Gerne können Sie auch eine Mail an info@bekacom.at senden.

FAQ

Was ist SEA?

Als Suchmaschinenwerbung oder auch SEA (englisch für Search Engine Advertising) bezeichnet man die Platzierung von Anzeigen auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen.

Was ist der Unterschied zwischen SEO, SEA und SEM?

Im Allgemeinen geht es bei der Suchmaschinenoptimierung darum, eine Seite so zu optimieren, dass diese in den unbezahlten (organischen) Suchergebnissen einer Suchmaschine wie Google weit oben rankt. SEA (Search Engine Advertising = Suchmaschinenwerbung) hingegen beschreibt alle Maßnahmen zur aktiven Schaltung von bezahlter Werbung im Google-Universum. Für Search Engine Marketing steht die Abkürzung SEM und fasst als Suchmaschinenmarketing alle SEO- und SEA-Maßnahmen zusammen.

Warum müssen die Kampagnen gepflegt werden?

Ein Google Ads Konto ist wie eine Beziehung, man muss daran arbeiten.
Die Kampagnen müssen regelmäßig verwaltet und optimiert werden, damit sie effektiv und vor allem effizient laufen. Dazu muss man neue Anzeigengruppen und Keywords erstellen, Anzeigen oder nicht funktionierende Keywords pausieren lassen und Optionen für neue Kampagnen prüfen. Ebenso muss der Wettbewerb beobachtet werden. Wenn der „Preis“ (CPC) für bestimmte Keywords zu hoch wird, sollte man darauf reagieren und Maßnahmen setzen.

Warum benötigt man eine SEA-Agentur, für Suchmaschinenwerbung?

Es gibt einige tolle Mitarbeiter bei Google, die dir auch gut weiterhelfen können. Aber wenn du die Hotline anrufst, ist es unwahrscheinlich, dass du dieselbe Person nochmals findest. Bei jedem Gespräch muss ein neuer Mitarbeiter sich auf dein Business einstellen und wirft einen kurzen Blick auf deine Kampagnen. Oftmals werden dann nur eintrainierte Standardoptimierungen angesprochen, da für tiefergehende Maßnahmen die Zeit fehlt.