#WE ARE MARKETING
Als Suchmaschinenwerbung oder auch SEA (englisch für Search Engine Advertising) bezeichnet man die Platzierung von Anzeigen auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen. Üblicherweise sind das Anzeigen in Textform, die Angebote bewerben, die zur jeweiligen Suchanfrage des Nutzers passen.Der mit Abstand relevanteste Anbieter von Suchmaschinenwerbung auf dem deutschsprachigen Markt ist Google mit seinem Angebot Google Adwords. Der über SEA gewonnene Suchmaschinentraffic bringt in den meisten Fällen besonders gute Conversionraten. Suchmaschinenwerbung gehört für die meisten Online-Werbetreibenden somit zum Standard-Repertoire.
Für das perfekte Suchmaschinenmarketing solltest du SEO- und SEA-Maßnahmen kombiniert einsetzen. SEO ist dabei jedoch eine Grundvorraussetzung und du solltest es priorisieren. Erst dann können wir mit der externen Verlinkung beginnen und zeitgleich mit dem Schalten von Anzeigen, um die Bekanntheit der Webseite zu erhöhen. Richtig eingesetzt kann SEA die durch SEO aufgebauten Erfolge wesentlich stärken, aber auch kurzfristig den Traffic steigern, bis die SEO-Massnahmen greifen.
Wir prüfen Ihre Onlineauftritt und geben Ihnen eine detaillierte Auskunft zu Verbesserungsmöglichkeiten.
Als Suchmaschinenwerbung oder auch SEA (englisch für Search Engine Advertising) bezeichnet man die Platzierung von Anzeigen auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen.
Im Allgemeinen geht es bei der Suchmaschinenoptimierung darum, eine Seite so zu optimieren, dass diese in den unbezahlten (organischen) Suchergebnissen einer Suchmaschine wie Google weit oben rankt. SEA (Search Engine Advertising = Suchmaschinenwerbung) hingegen beschreibt alle Maßnahmen zur aktiven Schaltung von bezahlter Werbung im Google-Universum. Für Search Engine Marketing steht die Abkürzung SEM und fasst als Suchmaschinenmarketing alle SEO- und SEA-Maßnahmen zusammen.
Ein Google Ads Konto ist wie eine Beziehung, man muss daran arbeiten.Die Kampagnen müssen regelmäßig verwaltet und optimiert werden, damit sie effektiv und vor allem effizient laufen. Dazu muss man neue Anzeigengruppen und Keywords erstellen, Anzeigen oder nicht funktionierende Keywords pausieren lassen und Optionen für neue Kampagnen prüfen. Ebenso muss der Wettbewerb beobachtet werden. Wenn der „Preis“ (CPC) für bestimmte Keywords zu hoch wird, sollte man darauf reagieren und Maßnahmen setzen.
Es gibt einige tolle Mitarbeiter bei Google, die dir auch gut weiterhelfen können. Aber wenn du die Hotline anrufst, ist es unwahrscheinlich, dass du dieselbe Person nochmals findest. Bei jedem Gespräch muss ein neuer Mitarbeiter sich auf dein Business einstellen und wirft einen kurzen Blick auf deine Kampagnen. Oftmals werden dann nur eintrainierte Standardoptimierungen angesprochen, da für tiefergehende Maßnahmen die Zeit fehlt.